Freitag, 20. Juli 2012

dOCUMENTA (13)

IMG_4455
IMG_4475
IMG_4525
IMG_4461-vert-horz
IMG_4540
IMG_4484
IMG_4529-vert-horz
IMG_4534
IMG_4544-vert-horz

Documenta. Ein schlichtes Wort, das mehr Kunst beinhaltet, als man sich vorstellen kann.
Letzten Mittwoch war ich in Kassel und habe das gesehen, wovon so viele sprechen.
Die Zeit war viel zu kurz um all das was man sehen wollte zu sehen. So viele Eindrücke die es aufzunehmen gilt und so viel Kunst, dass man die Kunst vor lauter Kunst nicht sieht. Mit schmerzenden Füßen und rauchendem Kopf habe ich versucht alles mit Kamera und Herz einzufangen, was möglich war.
Am faszinierendsten fand ich jedoch die Menschen, denen man in Kassel alle fünf Jahre begegnen kann. Es lohnt sich, allein um viele wunderbare Werke zu bestaunen, egal ob von Joseph Beuys, Andy Warhol oder von einem bekannten Künstler.

Kommentare:

  1. Sieht echt interessant & vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super interessant aus und inspiriert mich total.Ich möchte zwar Modedesign studieren, aber mich interessieren auch andere Kreativ-Workshops/Austellungen.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen deine Fotos wirklich gut! :) dezent aber aussagekräftig!

    AntwortenLöschen
  4. schöne Bilder
    http://maedchen-traum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. schöne Bilder!
    echt gut geschossen!

    LG Mona
    http://smiling-crying-loving-everything.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. deine Fotos sind richtig hübsch, nur leider nicht so mein 'Stil' (:

    AntwortenLöschen
  7. Wow du macht wirklich richtig tolle Bilder! :-)

    itsmae.blogg.de/

    AntwortenLöschen
  8. ooh, ich hoffe ich find auch noch Zeit auf die Documenta zu gehen... gute Bilder auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie gern wäre ich dort gewesen..
    Leider ist die Documenta soo weit weg von mir :(
    Aber schöne Einblicke hast du uns gegeben!

    AntwortenLöschen
  10. oh ja, ich finde so ausstellungen auch immer wahnsinnig ansträngend, und dennoch inspirierend und begeisternd. schöne eindrücke hast du eingefanen :)
    irgendwann will ich da auch mal hin, auf die documenta

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sehen wirklich verdammt interessant aus

    AntwortenLöschen
  12. Respekt, dass du die ganzen Eindrücke aufnehmen konntest... Bei mir ist der Kopf immer ziemlich schnell voll, mir reichen eigentlich 1-2 starke Eindrücke... Aber klar, wenn man schon da ist, möchte man so viel wie möglich mitnehmen :-)

    Die zementierten Bücher sind toll!

    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich beneide dich grad echt! Ich wollt auch unbedingt hin, aber ich muss grad sechs Tage die Woche arbeiten! :/
    Tolle EIndrücke!

    Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. diese 'Bücherwand' (?) ist ja schon ziemlich genial :D

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder!!! :)
    Das Bild mit den Büchern ist ja mal toll! :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mir auch unbedingt vorgenommen, dieses Jahr hinzufahren. Nach dem Urlaub ist es dann hoffentlich so weit.
    Danke, dass du meine Vorfreude schonmal gesteigert hast mit den Bildern ;)
    Liebe Grüße, Joy
    http://www.piratenkaffee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ein super Auge für Fotos!
    Und schöner Header! :)

    LG
    http://once-upon-in-december.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Würde ich mir auch so gern ansehen,aber Kassel ist für mich ne Weltreise und ich hab leider keinen Urlaub mehr übrig dafür! lg

    AntwortenLöschen
  19. Du kannst wirklich gut fotografieren. :)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen