Montag, 18. März 2013

Masculine Minimalism

DSC_6385 2
DSC_6374 DSC_6408 2

Ich melde mich zurück mit einem Outfitpost. Inmitten von englischen Kurzgeschichten und Hefteinträgen über den Nahostkonflikt, habe ich es geschafft, gemeinsam mit Ralph Piepenburg, die ersten Sonnenstrahlen einzufangen.

In jedem Mädchen steckt eine kleine Prinzessin, manchmal aber entdeckt man auch eine minimalistische Seite an sich. Zeitlos und maskulin angehaucht tut es gut mal etwas zu "entrümpeln", denn weniger ist wieder einmal mehr. Jean Touitou trifft es genau, wenn er auf die Frage, ob minimalistische Mode nicht sexy sein könne, antwortet: "Doch, für mich ist es sogar die einzige Art von Mode, die überhaupt sexy sein kann. Der neue komplexe Minimalismus bedeutet für mich Mode, der es um Verführung und Begehren geht, die das aber nicht hinausposaunt."
Natürlich findet sich dieser Trend in den Kollektionen für Frühling/Sommer 2013 wieder (z.B.: Jil Sander)
Schwarz und weiß, eigentlich gar keine richtigen Farben, werden wichtiger denn je. Wem das zu langweilig ist, kann auch weiterhin knallige Akzente setzen.

Look: shirt: s.Oliver; coat: s.Oliver; jeans: Review; Clutch: NoName; shoes: Piazza Nova

Kommentare:

  1. gefällt mir sehr gut, es ist so schön streng =)

    AntwortenLöschen
  2. super Fotos :) und schönes Outfit :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit gefällt mir sehr :) <3

    http://blackthornxxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos! Aber mir persönlich gefällt das Outfit nicht, bin nicht so der Freund von "strengen" Outfits. Aber das kann ja jeder wie er mag, wäre ja langweilig sonst.

    Zuckrig süße Grüße vom Törtchenblog
    http://toertchenundandereleckereien.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Das ist zwar kein bisschen mein Stil, aber ich finde die Fotos richtig gelungen! Tolle Schärfe-Verläufe!

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch du einfach nur bist....
    Und den Mantel hab ich auch, glaube ich. :)

    Liebe Grüße!

    http://livichen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. toller blog!
    liebe grüße
    http://freeyourselfxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. schön wie du das strenge outift mit der lustigen tasche aufgepeppt hast.
    der mix ist super.
    und es sind wirklich schöne bilder. :)

    AntwortenLöschen
  9. ich bin so verliebt in dein outfit. vor allem in den mantel.
    hab dich bei lookbook gehyped!

    x
    dahi

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Clutch :)

    http://janetpawelchick.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. ich stimme dir wirklich in jedem Wort zu!
    und deine Schuhe sind der Knaller ♥
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel ist ein Traum <3

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen