Samstag, 27. Juli 2013

Hamburg City Trip

IMG_9566 2 IMG_9242 2 IMG_9239 2 IMG_9387 2 Letzten Samstag besuchte ich die wundervolle Stadt Hamburg und als hätte sie geahnt, wer an diesem Tag da ist, zeigte sie sich bei 32° C und strahlend blauem Himmel von ihrer aller besten Seite.
Sie hatte sich mit allerlei Menschen geschmückt und vom Studenten bis zum Millionär traf man so manche interessante Person.
So viele Gesichter, so viele Outfits, so viele Inspirationen, aber nur eines davon, ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben.
Da war diese Frau, sie hätte meine Großmutter sein können, in diesem einen schönen Rock. Schwingend umhüllte er das zarte Persönchen und umschmeichelte ihr Knie. Die weiße Seidenbluse harmonierte perfekt mit dem rosaschimmernden Stoff des Rocks. Vollendet wurde der Zauber von feinen Slingpumps, wie ich schönere noch keine gesehen habe.
Doch leider, kaum hatte ich sie bemerkt, war sie auch schon vorbei. So ist das nun mal in der Großstadt, daran muss ich mich wohl erst gewöhnen.
Für schnelle Ablenkung sorgte eine Hafenrundfahrt. Der Kapitän erklärte uns noch: "Solange das Schiff schaukelt, schwimmt es." und los ging es. Für jeden der einmal in Hamburg ist, schaut euch die Stadt vom Wasser aus an. Von keinem Ort sonst, versteht man sie, das Tor zur Welt, besser.
Auf den Fotos habe ich versucht ein paar Augenblicke einzufangen, um euch Hamburg etwas näher zu bringen.

Last Saturday, I visited wonderful Hamburg. The weather was great and the sky was blue.
Everywhere had been such interesting people, from student to millionaire.
So many faces, so many outfits and so much inspiration, but only one of these, I keep still in my mind.
There had been this woman, she could have been my grand-mother, with such a wonderful skirt. It had been over knee-length and it suited her perfectly. Her white blouse and the rose skirt matched consummately. Some silver Slingpumps completed the look.
Later we did a harbour tour. I think everyone visisting Hamburg, should do that. You will never understand this city better, than by boat.
Here are some impressions, I tried to collect for you. IMG_9460-vert-horz

Kommentare:

  1. Die Bilder sind sehr schön geworden! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder hast du da:)Hamburg ist so eine Tolle & schöne Stadt!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos, ich liebe Hamburg <3 Vor allem die Innenalster mit den Schwänen und das alte Rathaus :) Mir gefällt vor allem das Bild mit dem Motorrad ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich lebe ja in hamburg und finde es immer schön, so tolle Posts über diese Stadt zu lesen und sie mal aus der "Tourie-Perspektive" zu sehen. Ich selbst mag die Stadt meist gar nicht so sehr, aber Posts wie deine zeigen mir dann immer erst wieder, wie schön es hier eigentlich ist.. ^^" (schon merkwürdig. I know.)

    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Hamburg! Es hat einfach die richtige Mischung aus hartem Kern und Familienfeier.
    Wenn es nicht so teuer wäre...

    http://sowayward.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. wirklich sehr schöne bilder : ) Hamburg ist so ne coole Stadt! ich finds auch gut, dass du alles nochmal auf englisch geschrieben hast. das machen ja mehrere, lohnt sich das?
    liebe grüße,
    Laura | www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos.
    Müsste auch mal wieder nach Hamburg, war schon länger nicht mehr da. Ist ja eigentlich immer ganz cool dort. :)

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind richtig, richtig gut geworden! Was benutzt du denn für eine Kamera/Objektiv? Bin ganz begeistert von der Schärfe :D

    Und schade, dass du die stylische Omi nicht erfassen konntest ;D

    Liebe Grüße,
    Ranim
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  9. Ich war vor zwei Wochen ebenfalls in Hamburg. Eine so wunderschöne Stadt, Mir gefällt besonders die Mischung aus alt und neu. Warst du in der 20up Bar?

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen