Samstag, 8. März 2014

Kulturprogramm.

IMG_7347
pullover Bobeau Made in USA


Hey,

ich werde mich heute ziemlich kurz fassen, denn eigentlich geht es mir nur um eines: Ich möchte Euch einen Tipp geben. Ich hatte in dieser Woche die Möglichkeit eine Ausstellung namens "Rein Malerisch" über Wilhelm Leibl und seinen Kreis im Kulturspeicher Würzburg zu sehen. Falls Ihr jemals die Chance haben solltet, seine Werke zu betrachten, ergreift sie. Ich war fasziniert von der malerischen Umsetzung seiner Zeitgenossen und seiner Umgebung. Man hat das Gefühl die Menschen aus Öl versuchen etwas mitzuteilen, ein dunkles Geheimnis, das nur sie alleine kennen.

Am beeindruckendsten war für mich jedoch das jugendliches Selbstbildnis Leibls von 1861.
Falls er wirklich der Mann war, den der Betrachter heute zu sehen bekommt, war er ein unbeschreiblich charismatischer und interessanter Jüngling. Überzeugt euch selbst und blickt ihm tief in die Augen, schnell werden sie Euch nicht wieder loslassen.

Hey,

today just a short text about a exhibition of paintings by Wilhelm Leibl I saw recently in Wuerzburg's Kulturspeicher. I loved the way the people made of oil observe their viewers and how rich in detail everything is depicted.
If you have the chance to vistit a display of his pictures, you should do that.

Most impressive to me, was the self portrait of him as a young (handsome) man. He was so charismatic, I couldn't avert my gaze from his deep and amazing eyes. Convince yourself.

Kommentare:

  1. Klingt interessant, ich muss durch meinen Job als freie Journalistin hin und wieder zu Ausstellungen!
    Liebst,
    Beautybloggerin Marie <3

    AntwortenLöschen
  2. Wow, klingt wirklich gut. Viele Ausstellungen können unheimlich inspirierend sein, freut mich, dass du so viel Spaß hattest :)

    AntwortenLöschen
  3. Mit Ausstellungen kann man mich immer sehr schnell anfixxen. Leider bin ich nicht in der Umgebung von Würzburg, werde mir aber den Namen merken.

    Iv <3
    http://glamoulicioussix.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Interessanter Post! Schreibst toll :)

    Liebst. http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es wie Green Mamba - bin leider nicht in der Nähe, vielleicht sollte ich mal nach Köln ins Museum, dort sind wohl einige seiner Werke, da er gebürtiger Kölner ist :) Das Bild "Mädchen mit weißem Kopftuch" gefällt mir übrigens sehr gut - finde es toll, hier von dem Künstler gelesen zu haben, es freut mich immer, was Neues entdecken zu können!

    Grüßchen von
    Sabine aus dem Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen
  6. Klingt interessant, mal schauen.. vielleicht gibt es so eine Ausstellung bald mal in meiner Nähe.. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey du Schöne :)
    Ich finde deinen Blog wirklich ganz ganz toll. Dein Blogdesign.. die Posts..top!
    Werde ihn auf jeden fall im Auge behalten. Und mich würde es wirklich freuen wenn du mal auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen würdest und mir Feedback da lässt. Ich wäre echt sehr glücklich darüber. www.youtube.com/sekundenbruchteilee
    Jedenfalls finde ich deinen Blog ganz toll!

    Sophia xx
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen