Sonntag, 11. Mai 2014

Flats.

Birkenstock_1

Hallo ihr Lieben,

es wird Zeit die High Heels ein Stück zur Seite zu rücken, um Platz für die bereits auf der Fashion Week SS 2014 gezeigten Flats zu machen. Ob Sneaker, Sandale oder Boots, jetzt wird es bequem.

Viel zu lange habe ich mich gewehrt und nun doch zugeschlagen. Neu in meinem Schrank sind nun diese tollen Birkenstock Madrid Sandalen.
Ich glaube mit diesen Schuhen ist es so: Man hasst oder man liebt sie. Ich habe sie anprobiert und gedacht: "Warum nicht?" Um ehrlich zu sein, sind Absatzschuhe für den täglichen Gang in die Schule, die Stunden an der Nähmaschine und das Stehen am Zuschneidetisch auch eher unbrauchbar.
Über die perfekte Kombinationsmöglichkeit mache ich mir momentan noch Gedanken und denke, dass ein minimalistische all-in-white Look wohl am besten passen würde. Den Laufsteglook, getragen mit hohen weißen Socken, werde ich eher nicht nachstylen.
Ich persönlich kannte Birkenstocks bisher nur als Hauschuh und es wird vermutlich auch noch etwas dauern, bis sie diesen Touch verlieren, aber dieses schlichte Modell kann man bestimmt auch gut auf der Straße tragen.
Wer nicht ganz so Mainstream sein möchte wie ich und gerne auch andere Marken und Modelle ausprobiert, findet vielleicht mit diesem Paar super Begleiter für den Alltag in diesem Sommer. Für einen entspannten Look kann ich Euch diese schwarze Pantolette mit Lochmuster empfehlen. Lasst Euch vom Look des online-shops nicht abschrecken. Wer in Zeiten des Internets und Massenkonsums immer noch auf Individualität setzt, muss es wagen, auch Ungewöhnliches auszuprobieren.

Jetzt meine Frage an euch: Was haltet Ihr von diesem Trend? Tragbar oder Nogo?

Bis bald,
Annika

Hey,

it's time to put away the Heels to make room for a new trend for spring summer 2014: flats. The time has come to wear sneakers, sandals and boots.

For too long I refused buying backless slippers, but I fell in love with this Birkenstock Madrid version. In my opinion you can only hate or love these shoes. I tried them on and thought: why not?
To be honest, high heels are not conventient for way to school and days at the sewing machine.
My first thoughts were about how to combinate them. To my mind a minimalistic all in white look must be perfect. Definitively I won't wear the runway look with high stocking.

What do you think about this trend? Do you like or hate it?

Bye for now,
Annika



Birkenstock_2

Kommentare:

  1. Birkenstock sind ein absolutes no go :D Aber zum Glück muss ich nicht jeden Trend mitmachen

    liebst,
    http://erdbeercola.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab Birkenstocks schon als kleines Kind im Garten getragen, diesen Charme haben sie für mich immer noch und sind super bequem!

    AntwortenLöschen
  3. Ich stelle mir die Schuhe sehr gemütlich vor! Und ich finde sie sehen auch ziemlich cool aus. Ich bin nur etwas verwirrt. Gab es den Trend nicht schon mal vor 1/2 Jahren? Wieso hat er es jetzt erst auf die Laufstege geschafft? :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ja! JA! absolut ja! Und zu weiß nochmal ja. Würde gerne sehen wie du sie kombinierst!

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sie nicht tragen, aber manchen gefällts :)

    AntwortenLöschen
  6. omg ich finde die birkenstock so schön! richtig kombiniert können die so endlos geil aussehen aber dann muss es auch echt ein gutes und hochwertiges outfit sein

    AntwortenLöschen
  7. Du sagst es, man hast sie oder mal liebt sie :D Ich gehöre zu ersteren, die Schuhe erinnern mich immer an alte Menschen.. Aber jedem das seine! Allerdings trage ich dennoch keine High Heels, meine Lieblinge sind Chucks und Vans :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe meine Birkies auch - und sie sind so schnell angezogen.
    Kein reinquetschen und den perfekten Sitz suchen : Reinschlüpfen und fertig.

    AntwortenLöschen
  9. :D Das ist wirklich ein Trend, den man liebt oder hasst. Ich kann damit gar nichts anfangen. Meine Oma hat die immer getragen und ich kann damit irgendwie nichts anderes verbinden :) Aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!
    Ich bin über Blog-Zug auf dich gestoßen und habe dich direkt mal für den "Liebster Award" nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du teil nimmst und wünsche dir einen wunderschönen Tag.

    http://passion-pictures-and-philosophy.blogspot.de/2014/05/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Super schöner Blog mit tollen Fotos.

    Liebste Grüße,
    Vanessa von Vaneshion
    Facebook

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen